zu Gast: die Malerin und Zeichnerin Annakatharina Lobsiger Sorensen

Rose Annakatharina Lobsiger Sorenson Annakatharina Lobsiger Sorensen„Diese Rose schaut mich jeden Morgen an, wenn ich in der Küche den Fensterladen öffne. Sie ist über Nacht zwischen dem Fenster und dem Laden eingeklemmt und wohl deshalb immer noch da; zwar teilweise schon braun und verblüht, aber eine Knospe trotz selbst dem kürzesten Tag im Jahr! Die habe ich also verewigt, auf einem Schemel stehend, genau so, wie ich sie in der kurzen Zeit zwischen Menü-Plan und Weihnachtseinkaufsliste schreiben, eben sah. Zu mehr langte es nicht.“

www.annakalo.com

5 Kommentare zu “zu Gast: die Malerin und Zeichnerin Annakatharina Lobsiger Sorensen

  1. Reblogged this on jedentagzeichnen mit Martina Wald and commented:
    Ab heute ist auf meinem anderen Blog „999 Rosenzeichnungen“ die Malerin Annakatharina Lobsiger zu Gast mit einer ihrer Rosenzeichnungen.
    Ich habe mich auf den Weg gemacht, um 999 Rosen zu zeichnen. 149 habe ich bis jetzt geschafft. Zwischendurch möchte ich aber auch immer wieder andere Zeichner mit ihren Rosenzeichnungen vorstellen. Wer mitmachen will, bitte bei mir melden. Ich freue mich über jede neue Rose.

    • hallo, ich mache gerne mit und zeichne mal eine rose – und freu mich, die vielen andern rosen zu sehen!
      ich habe auch schon rosen in meinem skizzenbuchblog: http://barbaragruen.blogspot.ch/ im post „blind zeichnen“. in älteren skizzenbüchern ist auch eine. ich zeichne aber gerne eine neue- wenn sie dann wieder blühen. ich freue mich, dass ich ihren blog gefunden habe! herzliche grüsse aus der schweiz, barbara

      • Hallo Barbara, du hast ja eine tolle website. Ich habe sie mir auf Lesezeichen gesetzt. Frederick Franck ist einer meiner Zeichen-„Helden“. Er hat mir das Zeichnen eigentlich erst wirklich geöffnet. Danke, dass du dich hier gemeldet hast.
        Über eine Rose von dir würde ich mich außerordentlich sehr freuen.
        Herzliche Grüße,
        Martina
        P.S.: Ich habe noch einen anderen Blog „jedentagzeichnen“ martinawald.wordpress.com.

  2. Pingback: Martina Wald sammelt Rosen Zeichnungen | Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr - von Frank Koebsch

Kommentar verfassen

