zu Gast: die Zeichnerin Susanne Haun

Rosenblüten Version 2 - 22 x 17 cm auf Hahnemühle Burgund Papier  (c) Zeichnung von Susanne HaunSusanne Haun„Die Rose schaut auf eine lange Tradition zurück. Sie wurde in China ab ca. 2700 v. Chr. kultiviert. Heute gelten einige Arten als gefährdet, da die Züchtungen immer mehr die natürlich gewachsenen Rosen verdrängen.

Ich zeichne Rosen, weil es meine Lieblingsblüten sind. Ich empfinde sie als sinnlich und die Stacheln sind zur wunderschönen Blüte ein gelungener Kontrast.

Ich lege mich nicht auf die natürlichen Rosenfarben fest, ich benutze die Farben, die ich gerade auf meinem Arbeitstisch zu stehen habe.“

susannehaun.com

5 Kommentare zu “zu Gast: die Zeichnerin Susanne Haun

  1. Pingback: Martina Wald sammelt Rosen Zeichnungen | Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr - von Frank Koebsch

Kommentar verfassen

