zu Gast: die Zeichnerin und Malerin Petra Faltermaier

Petra Faltermaier Rose

 

Petra Faltermaier„Zeichnen, malen, kreativ sein – das ist der ‚rote Faden‘, die ‚rote Linie‘ in meinem Leben, ist meine Kraftquelle.

Zeichnen ist für mich:

– Meditation mit allen Sinnen

– achtsames Wahrnehmen

– Kontaktaufnahme mit Außen und Innen

– liebevolles Annehmen

– ergebnisloses Agieren

– im Hier und Jetzt sein

– Bewegung und Tanz auf dem Papier

– Sprache der Seele und des Herzens

Als begeisterte Anhängerin der chinesischen Bewegungslehre Qigong, das ich auch als Kursleiterin unterrichte, liebe ich die Bewegung, die in der Zeichnung durch die Linien sichtbar wird. Und als Farben.Mensch liebe ich die Farbe, die der Zeichnung „die Krone aufsetzt“.

Einige Beispiele sind hier zu sehen: petrafaltermaier.wordpress.com

Die Bilder entstanden „klassisch“, heißt auf Aquarellpapier mit Wasser vermalbaren Kreiden.

Die hier abgebildete Rose ist eigenhändig ‚digital‘ gezeichnet. Mit einer Zeichen-App auf dem iPad. Ich benutze das iPad als elektronisches Skizzenbuch und liebe es heiß und innig.“ 😉

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “zu Gast: die Zeichnerin und Malerin Petra Faltermaier

  1. Pingback: zu Gast: die Zeichnerin und Malerin Petra Faltermaier | FARB-OASE-FALTER

Kommentar verfassen

