zu Gast: die Zeichnerin und Malerin Birgit Winter

Birgit Winter Rose 1

 

„Angefangen habe ich in meiner Schulzeit, ich wollte unbedingt Pferde zeichnen können. Ich male gern Aquarell, aber ich zeichne auch sehr gern. Irgendein Skizzenbuch, je nach Größe der Handtasche, trage ich eigentlich immer bei mir. In letzter Zeit nimmt das Zeichnen einen größeren Raum ein, ein Tuschestift ist mein ständiger Begleiter 😉 Und ich versuche mich selbst zu überzeugen, dass nicht jedes Blatt Papier eine gefällige Zeichnung im landläufigen Sinne werden muss, sondern dass es darauf ankommt, dass sie mir gefällt und ich Spaß daran habe.“

 

 

 

 

Kommentar verfassen

